Marroni Mousse – DIE leckere Alternative zur klassischen Variante mit Schokolade. Getoppt mit ein paar der karamellisierten Herbstnüssen ein Traum für jeden Marronifan.
Für viele gibt es nichts Schöneres, als sich in der kalten Jahreszeit an einer Tüte Marroni die Hände zu wärmen. Ab Ende September tauchen sie wieder auf, die Marronistände, deren typischer Geruch uns schon von weitem anlockt.
Wir haben die gesunden, aber ordentlich Kohlenhydrate beinhaltenden Nüsse für das folgende Rezept in zu einem Mousse verarbeitet und mit zuckerumhüllten Maronen gekrönt. Dieses Dessert ist einfach, lecker und dank dem verwendeten QimiQ erst noch kalorienreduziert. Auf zum Videotutorial!
QimiQ mag ja ein tolles Produkt sein aber wo bekomme ich es in Deutschland her oder kann ich es im Rezept durch ein anderes Produkt austauschen
Lieber Uwe
Sorry für die superspäte Antwort, ich habe selber auf Infos gewartet. Dies ist die Antwort von Seiten QimiQ – liebe Grüsse Cookinesi
Leider sind wir in Deutschland noch nicht so stark vertreten, aber wir arbeiten stark daran flächendeckend erhältlich zu sein. Zurzeit gibt es uns in ausgewählten Edeka Märkten in Südbayern und in vereinzelten Scheck-In und REWEs. Am besten bei uns im Onlineshop bestellen: http://www.shop.QimiQ.at